Über uns

Es gab in der Vergangenheit immer wieder spontan von Tanzbegeisterten Menschen organisierte Bal-Folk Tanzabende in Karlsruhe. Diese Bal Folk Abende wollen wir mit regelmäßigen Veranstaltungen im Zentrum von Karlsruhe weiterführen.

Wer wir sind

Wir sind tanz- und musikbegeisterte Menschen, die schöne, und manchmal auch lange Bal Folk Abende mit Live Musik mit Musikern aus der Region und aus Europa genießen.
Wir sind auch kein Verein, sondern ein loser Zusammenschluss einer Hand voll Menschen aus der Region, denen das Anliegen Bal Folk am Herzen liegt.
Wer uns in der Organisation, Werbung, Website, an den Abenden in Tanz Workshops unterstützen möchte, darf sich uns gerne anschließen. Eine
Kontaktaufnahme ist an den Bällen oder über unsere E-Mail Adresse möglich.

Wie wir funktionieren

Wir funktionieren mit eurem Spaß am Tanz und an der Musik!

Wir freuen uns daran, wenn es euch die Musik, die Band gefällt, das Tanzen, die Stimmung im Saal und die Begegnung mit Menschen aus allen Herren Ländern, die zu unserer Veranstaltung finden.

Wir funktionieren mit eurem Besuch und mit jedem Menschen, den ihr neu mitbringt und für den Bal Folk begeistert!

Wir freuen uns an euren glücklichen Gesichtern beim Tanzen und die häufigen und schönen Rückmeldungen!

Und wir funktionieren mit den Einnahmen aus den Spenden beim Eintritt in den Saal, aus denen die Kosten für den Abend, die Gagen der Bands und Tanzanleiter, die Tontechnik das Catering bezahlt werden. Wenn dies nicht ausreicht, schießen wir zu.

Die Abende des KA-Bal Folk sind Non-Profit Veranstaltungen.
Die Abende sind Privatveranstaltungen. Daher bitten wir um Anmeldung.

Wir versuchen sowohl professionellen Bands als auch Amateurmusikern aus der Region und den europäischen Nachbarregionen eine Gelegenheit zum Auftreten bei Bal Folks zu geben.

Ohne die „ehrenamtliche“ Unterstützung der TanzanleiterInnen, unseres Tontechnikers und vieler regionaler Bands, könnten wir uns die Auftritte von Professionellen Bands, die von weiter her kommen nicht leisten.

Ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle an alle UnterstützerInnen und SpenderInnen!

Stand 2023-06-03